Samstag, 8. Oktober 2016

SEO Consulting BerlinSEO Beratung Berlin

In diesem Artikel möchten wir über SEO Consulting oder besser gesagt SEO Beratung sprechen. SEO Beratung umfasst eine Vielzahl von Faktoren. Ein klassisches Beispiel: Klienten hören, dass andere Unternehmen immer wieder Kunden über das Internet gewinnen, aber bei ihnen scheint es nicht der Fall zu sein und das möchten sie ändern. Von Google Adwords haben sie auch erfahren, aber die Vorstellung laufend für Anzeigen zu bezahlen, gefällt vielen nicht.
SEO Beratung – Kundenkontakt
 Interessenten rufen uns an, und dann beginnt das, was wir SEO Beratung nennen. Erfahrungsgemäß sind es überwiegend Berliner Unternehmen oder Dienstleister, die uns kontaktieren, die gerade im lokalen Markt tätig sind. In der Regel fahren wir zum Kunden, zum einen ihn an seinem Kundensitz kennenzulernen und zum andern uns einen Überblick über das Unternehmen und die Philosophie zu verschaffen. Im ersten Gespräch, geht es darum die Ziele des Unternehmers zu erfahren und was er mit der Webseite erreichen will. In den meisten Fällen, verschaffen wir uns im Vorfeld einen Überblick der Seite, so dass wir bereits im ersten Gespräch Vorschläge machen können.
SEO Beratung – erste Analyse
Wenn wir uns einen Überblick über die Seite verschaffen, geht es zum Beispiel darum festzustellen:
  • wie ist die Struktur und der Aufbau der Seite
  • wie sind die Ladezeiten
  • liegen gravierende HTML Probleme vor
  • wie sind die Texte auf der Seite gestaltet wie sind die Überschriften angelegt
  • wie sind die URLs der Seiten angelegt
  • gibt es Bilder auf der Seite und wie sind sie optimiert usw.
  • ist die Seite für Mobilgeräte optimiert
SEO Beratung teil einer Gesamtstrategie
Suchmaschinenoptimierung ist letztendlich nur ein Baustein aus einer Marketingstrategie des Unternehmers. Als SEO Agentur ist es für uns deswegen sehr wichtig zu wissen, welche Marketing-Maßnahmen geplant sind. Anders als bei klassischer Werbung ist SEO eine langfristige Investition, die in Gesamtkonzept des Unternehmens passen sollte. Wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, erstellen wir ein Gesamtkonzept, wie das Unternehmen mehr Kunden im Internet gewinnen kann. Die Optimierung der Webseite ist wie erwähnt nur ein Baustein, es sind andere wichtige Komponente wie Social Media, Pressemitteilungen, die Präsenz in lokalen Verzeichnissen, die neben der
SEO Maßnahmen
die auf der Seite stattfindet, auch in das Konzept fließen sollen, damit sich einen nachhaltigen Erfolg einstellen kann.

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